Vodafone eSIM: Einführung ab 11.3.2016 mit Samsung Smartwatch

Netzbetreiber Vodafone führt embedded SIM-Karte Mitte März in Deutschland ein

Mit der Vodafone eSIM führt der D2 Netzbetreiber als erster in Deutschland diese Art der SIM-Karte ein. Kennzeichnend ist, dass die Karte fest im jeweiligen Gerät verbaut wird und es in die Lage versetzt, permanent via Mobilfunknetz mit dem Internet und anderen Geräten zu kommunizieren. Der Austausch einer Platik-SIM - wie von Handys & Smartphones bekannt - entfällt. Ab dem 11.3.2016 wird die eSIM von Vodafone zum ersten Mal in einem Gerät zu bekommen sein.

Zur Vodafone Pressemitteilung

Wie in einer Pressemitteilung von Vodafone heute am 18.2.2016 verkündet, steht die Einführung der Vodafone eSIM kurz vor dem Start. Das erste Endgerät, in dem sie auftaucht, wird eine Smartwatch sein, die Samsung Gear S2 classic 3G. In rund 60 Vodafone Shops soll sie zu bekommen sein. Folgende Städte sind dabei: Berlin, Hamburg, München, Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf und Dortmund. Da stellt sich natürlich noch die Frage, was sich Vodafone den Spaß kosten lässt. Denn da das Gerät autark (ohne Smartphone) permanent mit dem Internet via Mobilfunknetz kommunizieren können soll, ist ein eigener Mobilfunkvertrag bzw. Datenvertrag nötig.

Vodafone eSIM
So sieht sie aus, die Samsung Gear S2 classic. Als 3G Version dann ab MItte März in teilnehmenden Shops mit Vodafone eSIM zu bekommen.

Was kostet die Vodafone eSIM + Samsung Smartwatch mit eigenem Mobilfunkvertrag?

Zu den Kosten schreibt Vodafone bisher, dass es die Handy-Uhr für Kunden zum Preis von 20 € im Monat geben soll – zusammen mit einer Red+ Allnet Zusatzkarte. Die Samsung Smartwatch bekommt dadurch für die Telefonie-Funktion eine eigene Mobilfunknummer und eine Sprach-Flatrate in alle deutschen Netze. Für den Internetzugang sorgt dann das Highspeed-Datenvolumen der Red-Hauptkarte. Es soll aber auch möglich sein, die Samsung Gear S2 classic 3G nur mit einem Datenvertrag auszustatten. Mehr Infos werden auf www.vodafone.de/eSIM spätestens zum Marktstart zur Verfügung stehen.

Die eSIM fristet als Unterpunkt de SIM-Karten-Artikels bei Wikipedia aktuell übrigens noch ein Schattendasein.

www.tarifmagnet.de » Handytarife-Vergleich » Vodafone Handytarif » Vodafone eSim

Über Christian 184 Artikel
Wären Handytarif-Tests ein Studienfach, dann hätte sich Christian wohl ohne zu zögern eingeschrieben. Da das aber (noch) nicht möglich ist, lebt er seine Erfahrungen mit Handyverträgen auf TarifMagnet.de aus. Und so gibt es Tarif-Testberichte aus Praxis-Sicht zu lesen - statt grauer Theorie im Kleingedruckten!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



Vodafone eSIM Angebot     Vodafone eSIM Erfahrungen     Vodafone eSIM Alternative


Vodafone

Tests, Bewertungen & Erfahrungen
› Wie fällt deine Bewertung aus?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(2 Bewertungen)

Loading...

Direkt zum Deal


Impressum
Datenschutz
Haftungsaussschluss