Handytarife-Test & Erfahrungsberichte

Ein Handytarife-Test bewertet in der Regel das Angebot eines Netzproviders bzw. Handyanbieters und stellt euch einen Überblick über die Eckdaten eines Tarifs zur Verfügung. Dabei kann ein Mobilfunktarife-Test aber auch in die Tiefe gehen und das Kleingedruckte genau unter die Lupe nehmen. Kundenmeinungen und -Bewertungen sind ein guter Ausgangspunkt, um einen Handytarif einzuschätzen – Kundenlieblinge stechen schließlich durch positive Bewertungen hervor. Aber auch von unabhängigen Institutionen durchgeführte Tests (z.B. Netztests) sind eine gute Grundlage, um ein Angebot einzuschätzen. Für euch untersuchen wir regelmäßig Handytarife und stellen euch unsere Testergebnisse zur Verfügung.

Doch wie aussagekräftig ist so ein Handytarife-Test eigentlich?

Handytarife Testberichte & Erfahrungen

Kann ich mich auf jeden Handytarife-Test verlassen?

So wie in vielen anderen Bereichen auch, können bei Handy-Tarifanbietern die Meinungen weit auseinander gehen. Und auch Testergebnisse können sich auf kleine Ausschnitte statt auf das Gesamtpaket beziehen. Klar ist, dass sogenannte No-Frills-Anbieter im Servicetest hinterherhinken, wenn eben ausschließlich der Service getestet wird ;-). Auch die Einschätzung der Netzqualität kann an eurem Standort zu ganz anderen Ergebnisse führen, als das deutschlandweite Testergebnis von ComputerBild, Connect & Co. Hier spielen nicht nur Tarifanbieter und Netzbetreiber, sondern auch euer Aufenthaltsort eine wichtige Rolle.

Zusammengefasst: Was genau leistet ein TarifMagnet.de Handytarife-Test?

  • Wir bewerten das Preis-Leistungsverhältnis

Wir schauen ganz genau hin. Ein guter Preis muss schließlich nicht immer gleichbedeutend mit einem guten Tarif sein. Dazu checken wir das Kleingedruckte des Tarifangebots und schauen auch nach, ob sich vielleicht Fallstricke oder Haken hinter dem Angebot verbergen. Wie sehen die Kündigungsmodalitäten aus? Gibt es Tarife mit Datenautomatik? Gibt es besondere Vorteile, zum Beispiel für Studenten? Und warum sind am Wochenende so viele Tarife so günstig zu haben? Nur wenn sowohl Preis als auch Leistung stimmen, bekommt der Handytarif von uns »grünes Licht«, also eine gute Bewertung.

  • Wir analysieren Kundenbewertungen

Habt ihr euch auch schon einmal durch Dutzende Kundenbewertungen gelesen? Das kann nicht nur aufwändig, sondern auch verwirrend sein. Wir beim TarifMagnet trennen die Spreu vom Weizen und berücksichtigen Kundenmeinungen bei der Beurteilung eines Tarifs. Zögert nicht, uns mit euren Erfahrungen zu kontaktieren, diese lassen wir in die Bewertung eines Mobilfunktarifs einfließen.

  • Wir ziehen Experten-Meinungen hinzu

Klar, unsere Möglichkeiten, gerade im technischen Bereich, sind begrenzt. Deshalb überlassen wir den Experten das Feld. Wenn es beispielsweise um die Netzqualität geht, berücksichtigen wir die Ergebnisse vieler unterschiedlicher und voneinander unabhängiger Tests und ziehen daraus unser Gesamt-Ergebnis. Was ohnehin ein verlässlicheres Gesamtbild liefert, da ja immer mal wieder von manipulierten Tests die Rede ist. Auch die Service-Qualität, die ja durch zahlreiche Hotline-Testanrufe und das Kontaktieren auf Social-Media-Kanälen erfolgt, können wir nicht selbst testen. Stattdessen schauen wir auch hier bei Institutionen wie dem DISQ nach. Bei uns bekommt ihr somit nicht nur eine, sondern viele verschiedene Meinungen in einem Fazit.

  • Wir bilden ein unabhängiges Urteil

Unabhängig von möglichen Provisionen bewerten wir das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Tarifs – deshalb findet ihr bei uns auch kleine und unbekanntere Tarife, für die es vielleicht keine Provision gibt, die aber dafür umso attraktiver sind. Bei der Bewertung ziehen wir auch Erfahrungen von anderen Kunden, die den Vertrag bereits kennen, heran und hören uns an, was Experten zu sagen haben. Wir informieren somit über die ganze Bandbreite an zur Verfügung stehenden Testergebnissen und Meinungen. Daraus ergibt sich dann das TarifMagnet-Handytarif-Testergebnis.

Test- und Erfahrungsberichte zu den Handyanbietern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



Impressum
Datenschutz
Haftungsaussschluss