Nach der Übernahme von E-Plus durch die Telefónica Deutschland Holding im Jahr 2014 werden nun bestehende BASE- und E-Plus-Tarife in die o2 Markenwelt schrittweise integriert. E-Plus- und BASE-Kunden werden also zu o2-Kunden, die O2/BASE-Umstellung läuft an. Die Tarif-Migration auf o2 wurde von Telefónica am 3.2.2016 per Pressemitteilung bestätigt. Sie soll demnach noch im Jahr 2016 abgeschlossen sein. Bisherige BASE- und E-Plus-Tarife werden nicht weiter vermarktet. Was ändert sich nun für bestehende E-Plus- und BASE-Bestandskunden mit Handyverträgen?
BASE- und E-Plus-Kunden werden zu o2-Kunden
BASE- und E-Plus-Kunden werden durch die Umstellung / Migration also schrittweise zu o2-Kunden. Die Tarife im Premium-Segment will Telefónica fortan ausschließlich unter der Marke o2 anbieten. Die Kunden werden vorab über alle Änderungen informiert, so die Pressemitteilung.
Bisherige E-Plus-Tarife und BASE-Tarife werden im Laufe des Prozesses eingestellt. Die Marke E-Plus dürfte somit von der Bildfläche verschwinden. BASE soll als Marke bestehen bleiben. Eine Neupositionierung als reine Online-Marke wurde in Aussicht gestellt. Mehr dazu findet ihr übrigens direkt bei BASE unter www.base.de/umstellung-o2.
BASE-Umstellung auf o2: Was ändert sich für Kunden mit BASE- und E-Plus-Handy-Verträgen beim Wechsel?
Gleich mal vorweg die gute Nachricht: Für Bestandskunden mit BASE- und E-Plus-Handy-Verträgen ändert sich nicht viel durch den Wechsel. Lediglich Marke und Bezeichnung werden sich mit Umstellung auf o2 ändern. Hier die entsprechende Passage aus der Telefónica Pressemitteilung vom 3.2.2016 im Wortlaut:
»[…] Für die Kunden von BASE und E-Plus ändern sich lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes. Die vertraglichen Leistungen und Konditionen bleiben unverändert.«
BASE- und E-Plus-Kunden werden zu o2-Kunden
BASE- und E-Plus-Kunden werden durch die Umstellung / Migration also schrittweise zu o2-Kunden. Die Tarife im Premium-Segment will Telefónica fortan ausschließlich unter der Marke o2 anbieten. Die Kunden werden vorab über alle Änderungen informiert, so die Pressemitteilung.
Bisherige E-Plus-Tarife und BASE-Tarife werden im Laufe des Prozesses eingestellt. Die Marke E-Plus dürfte somit von der Bildfläche verschwinden. BASE soll als Marke bestehen bleiben. Eine Neupositionierung als reine Online-Marke wurde in Aussicht gestellt. Mehr dazu findet ihr übrigens direkt bei BASE unter www.base.de/umstellung-o2.
BASE-Umstellung auf o2: Was ändert sich für Kunden mit BASE- und E-Plus-Handy-Verträgen beim Wechsel?
Gleich mal vorweg die gute Nachricht: Für Bestandskunden mit BASE- und E-Plus-Handy-Verträgen ändert sich nicht viel durch den Wechsel. Lediglich Marke und Bezeichnung werden sich mit Umstellung auf o2 ändern. Hier die entsprechende Passage aus der Telefónica Pressemitteilung vom 3.2.2016 im Wortlaut:
www.tarifmagnet.de » News »»[…] Für die Kunden von BASE und E-Plus ändern sich lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes. Die vertraglichen Leistungen und Konditionen bleiben unverändert.«