BASE-Umstellung auf o2: Was ändert sich beim Tarifwechsel von E-Plus zu o2?

Bisherige BASE- und E-Plus-Tarife werden eingestellt - Konditionen für Bestandskunden bleiben unverändert

Nach der Übernahme von E-Plus durch die Telefónica Deutschland Holding im Jahr 2014 werden nun bestehende BASE- und E-Plus-Tarife in die o2 Markenwelt schrittweise integriert. E-Plus- und BASE-Kunden werden also zu o2-Kunden, die O2/BASE-Umstellung läuft an. Die Tarif-Migration auf o2 wurde von Telefónica am 3.2.2016 per Pressemitteilung bestätigt. Sie soll demnach noch im Jahr 2016 abgeschlossen sein. Bisherige BASE- und E-Plus-Tarife werden nicht weiter vermarktet. Was ändert sich nun für bestehende E-Plus- und BASE-Bestandskunden mit Handyverträgen?

Zur Telefónica Info zur Umstellung auf o2

BASE- und E-Plus-Kunden werden zu o2-Kunden

BASE- und E-Plus-Kunden werden durch die Umstellung / Migration also schrittweise zu o2-Kunden. Die Tarife im Premium-Segment will Telefónica fortan ausschließlich unter der Marke o2 anbieten. Die Kunden werden vorab über alle Änderungen informiert, so die Pressemitteilung.

Bisherige E-Plus-Tarife und BASE-Tarife werden im Laufe des Prozesses eingestellt. Die Marke E-Plus dürfte somit von der Bildfläche verschwinden. BASE soll als Marke bestehen bleiben. Eine Neupositionierung als reine Online-Marke wurde in Aussicht gestellt. Mehr dazu findet ihr übrigens direkt bei BASE unter www.base.de/umstellung-o2.

Die BASE / O2-Umstellung mit Tarifwechsel in die o2-Markenwelt wird 2016 schrittweise vollzogen werden. Aber es ändert sich nur der Name / die Bezeichnung.
Die BASE / O2-Umstellung mit Tarifwechsel in die o2-Markenwelt wird 2016 schrittweise vollzogen werden. Aber es ändert sich nur der Name / die Bezeichnung.

BASE-Umstellung auf o2: Was ändert sich für Kunden mit BASE- und E-Plus-Handy-Verträgen beim Wechsel?

Gleich mal vorweg die gute Nachricht: Für Bestandskunden mit BASE- und E-Plus-Handy-Verträgen ändert sich nicht viel durch den Wechsel. Lediglich Marke und Bezeichnung werden sich mit Umstellung auf o2 ändern. Hier die entsprechende Passage aus der Telefónica Pressemitteilung vom 3.2.2016 im Wortlaut:

»[…] Für die Kunden von BASE und E-Plus ändern sich lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes. Die vertraglichen Leistungen und Konditionen bleiben unverändert.«

BASE / o2 Umstellung SIM-only im Preisvergleich von heute, 13.12.2017

Minuten
Internet-Flat
Laufzeit
Rufnummernmitnahme
Netzanbieter
Telekom Vodafone E-plus o2
Für Sie passende Tarife:
* Angebot vom 13.12.2017 / Preis kann jetzt höher sein - Alle Angaben ohne Gewähr - © communicationAds.net

› Zurück zu BASE / o2 Umstellung im Tarif-Vergleichsrechner

www.tarifmagnet.de » News » BASE & E-Plus Umstellung auf o2

Über Christian 184 Artikel

Wären Handytarif-Tests ein Studienfach, dann hätte sich Christian wohl ohne zu zögern eingeschrieben. Da das aber (noch) nicht möglich ist, lebt er seine Erfahrungen mit Handyverträgen auf TarifMagnet.de aus. Und so gibt es Tarif-Testberichte aus Praxis-Sicht zu lesen – statt grauer Theorie im Kleingedruckten!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



BASE / o2 Umstellung Angebot     BASE / o2 Umstellung Erfahrungen     BASE / o2 Umstellung Alternative


o2

Tests, Bewertungen & Erfahrungen
› Wie fällt deine Bewertung aus?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(5 Bewertungen)

Loading...

Direkt zum Deal


Impressum
Datenschutz
Haftungsaussschluss