PremiumSIM Erfahrungen, Bewertungen & Tests

Premiumsim ErfahrungenIhr sucht nach PremiumSIM Erfahrungen & Tests? Dann wollen wir den Anbieter doch mal genauer unter die Lupe nehmen. Fragt sich also: Was sagen PremiumSIM-Kunden zum Anbieter? Und handelt es sich hier überhaupt um ein eigenständiges Unternehmen? Oder gehört PremiumSIM eigentlich zu einem größeren Ganzen? Auch die Suche nach Zertifikaten, Siegeln und die Social Media & Service-Aktivitäten dürfte zur Profil-Schärfung taugen.

Wir werfen also einen Blick in das Impressum, auf Testberichte, Kunden-Bewertungen und Co. Wer steckt hinter PremiumSIM und wie seriös sind die PremiumSIM Handytarife eigentlich? Letztendlich bauen wir aber auch auf eure Mithilfe: Wie sind eure Erfahrungen und Einschätzungen im Test? Lasst es uns wissen, unten in den Kommentaren.

PremiumSIM Erfahrungen, Fragen und Kommentare

Nähern wir uns dem Thema der PremiumSIM Erfahrungen nach und nach an. Klären Fragen, bauen aber auch auf eure Kommentare zum Thema ganz unten auf der Seite. Denn nur so ergibt sich ein rundes Bild von allen Seiten. Vielen Dank dafür!

PremiumSIM Erfahrungen: Welcher Anbieter steckt dahinter?

Das PremiumSIM Impressum zeigt ganz klar, wer hinter der Mobilfunk-Marke PremiumSIM steckt.

  • Drillisch Online AG
  • Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
  • 63477 Maintal

Bei Drillisch handelt es sich um einen bekannten Mobilfunk-Provider und Discounter (Wiki-Eintrag), der bereits verschiedene Tarif-Marken im Portfolio hat und hier etliche Jahre Erfahrung im Mobilfunkmarkt mitbringt. Andere Tarifmarken sind zum Beispiel DeutschlandSIM, Simplytel oder winSIM mit eigenen Angeboten.

PremiumSIM Zertifikate und Siegel

PremiumSIM hat keinen eigenen Eintrag bei Trusted Shops. Wohl aber andere zum Drillisch Firmen-Imperium gehörende Unternehmensteile. Werft doch mal einen Blick auf die Eteleon Bewertungen bei TrustedShops. Vorzuweisen ist aber eine TÜV Süd Zertifizierung. Unter der Zertifikatsnummer 1223040955/14 findet man den entsprechenden Eintrag. Dadurch sollen Merkmale wie Qualität, Sicherheit und auch Transparenz überprüft und nachgewiesen werden.

PremiumSIM Hotline, Kunden-Service, Social Media (Facebook & Co)

Erst einmal vorweg: In Sachen Social Media ist PremiumSIM nicht selber aktiv. Nachfragen per Facebook-Nachricht: Fehlanzeige. Aber gibt es eine PremiumSIM Hotline? Die ist vorhanden, unter dieser Nummer / Rufnummern:

  • Bestell-Hotline: 06181 7074 086 (immer montags bis samstags von 8:00 Uhr -bis 22:00 Uhr)
  • Kunden-Hotline: 06181 7074 074 (täglich von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr – also rund um die Uhr, 24 Stunden)
  • Fax-Nummer: 06181 7074 063

Darüber hinaus habt ihr aber auch noch ein paar weitere Möglichkeiten, offene Fragen zu klären und Probleme zu lösen. Es gibt einen PremiumSIM Hilfe- / Info-Bereich und einen Bereich mit den FAQs (häufige Fragen / häufig gesucht).

Was noch? Auch per (E-Mail)-Nachricht könnt ihr euch an PremiumSIM wenden:

Ganz witzig noch: PremiumSIM schreibt, dass man sie besuchen kann. In einem Showroom in München. Wobei es sich hier aber um einen Standort für sämtliche Tarifmarken bzw. der Mutter Drillisch handelt:

  • Drillisch Showroom
  • Boschetsrieder Straße 67
  • EG im Rückgebäude
  • 81379 München

Ist PremiumSIM seriös?

Ihr fragt euch, ob PremiumSIM überhaupt seriös ist? Eine Garantie, dass alles problemlos läuft, gibt es natürlich nie. Aber nimmt man all diese gesammelten Informationen zusammen, dann sehen die PremiumSIM Tarife doch nach soliden Angeboten aus. Schließlich handelt es sich nicht um ein winziges Einzelunternehmen. Sondern die Anbindung an das Drillisch Marken-Imperium sorgt doch für einige Sicherheit.

premiumsim-test

PremiumSIM-Bewertungen der Redaktion
  • 68%
    Netzqualität (o2) - 68%
  • 90%
    Preis-Leistungs-Verhältnis - 90%
  • 80%
    Kunden-Service - 80%
79%

PremiumSIM im Test

Um auf die PremiumSIM Erfahrungen und Bewertungen zu kommen, schmeißen wir drei Komponenten in einen Topf. Zum einen die Netzqualität. Da PremiumSIM-Tarife von Konzern-Mutter Drillisch im o2-Netz umgesetzt werden, geben wir hier anhand von Netztests 68% im Schnitt.

Hinzu kommt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist etwas kniffeliger, da sich die PremiumSIM Handytarife ja aktionsweise immer verändern. Nach aktuellen Stand (Oktober 2016) sind die LTE 2000 M und LTE 3000 L Tarife aber richtig günstiger. Bei einer überzeugenden Leistung. Da dieses Angebot aber wohl nur kurze Zeit online sein wird, gibt es leichte Abzüge. Wir liegen bei 90%.

Was lässt sich zum PremiumSIM Kunden-Service sagen: Hinter PremiumSIM steht das eingespielte Drillisch-Team. Es gibt eine PremiumSIM Hotline, einen Online-Hilfeservice und weitere Kontakt-Wege. Der Online-Hilfe-Bereich ist gut gefüllt und auch per E-Mail und Kontaktformular ist der Anbieter erreichbar. Alles in allem geben wir hier 80% in der Sparten-Bewertung. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich hier um eine Discounter-Marke handelt. Sprich: Auf Services wie in einem stationären Shop müsst ihr zum Beispiel verzichten. Eigene Soical Media Kanäle, für eine schnelle Frage zwischendurch, gibt es nicht.

Erfahrungen, Kommentare und Meinungen der Nutzer

Schreibt eure Meinungen und Erfahrungen mit PremiumSIM Tarifen in die Kommentare. Gab es Probleme, oder lief alles reibungslos?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Impressum
Datenschutz
Haftungsaussschluss