simply Erfahrungen, Bewertungen & Tests

simply Erfahrungen, Bewertungen & Tests

Seid ihr auf der Suche nach aktuellen simply Erfahrungen, Testberichten oder auch nach Meinungen von simply-Kunden? Dann seid ihr hier goldrichtig. Wir haben uns nämlich für euch umgeschaut und Tests und Meinungen zusammengetragen. Aber immer der Reihe nach: Um das Angebot von simply besser einschätzen zu können, führt uns der Weg zuallererst ins Impressum. Steckt womöglich ein etablierter Anbieter hinter simply, der sich auf dem Mobilfunkmarkt einen Namen gemacht hat?

Erfahrungen, Kundenmeinungen und Testberichte für simply

Um das Bild abzurunden, liefern wir euch nachfolgend auch eine Übersicht über Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice, wir schauen in die Social-Media-Kanäle des Unternehmens / der Tarif-marke und klären die Frage, ob simply mit einem der bekannten Siegel ausgezeichnet wurde. Und falls euch noch etwas zu simply einfällt: Ab damit in die Kommentare 🙂

An simply Fragen stellen und den Service von simply nutzen

Ist der Wechsel zu simply wirklich so einfach, wie Name und Motto (»und gut«) versprechen? Da es sich um eine Tarif-Marke des Unternehmens Drillisch (ein bekannter Mobilfunk-Discounter) handelt, dürfte sich die Frage, ob simply seriös ist, schon einmal erübrigen. Aber auch die Tarifmarke selbst hat sich auf ihrem Gebiet längst einen Namen gemacht: Schon seit 2005 könnt ihr bei simply euren Wunschtarif aussuchen und nach dem Wechsel günstig telefonieren, simsen und surfen.

Gut: Ein Blick ins Tarifportfolio zeigt direkt, dass die Ansage »einfach« durchaus erfüllt wird: Das Wesentliche geht bei einer relativ kleinen Auswahl an Tarifen nicht verloren. Und dennoch findet jeder Interessierte den Handytarif, der zu ihm passt. Ganz gleich, ob ihr jetzt mit Highspeed surfen oder doch lieber besonders günstig telefonieren wollt.

Bei einigen Tarifen aus dem simply Portfolio handelt es sich um Aktionstarife, wie den simply Allnet-Flats. Diese sind unter Umständen nicht dauerhaft verfügbar bzw. nicht immmer mit einem Tarif-Rabatt ausgestattet. Es ist also möglich, dass sich einige Fragen oder Meinungen auf Angebote beziehen, die in der Vergangenheit liegen.

»Service & Info« Rubrik mit Anleitungen und FAQ

Habt ihr Fragen zu simply? Dann schaut doch mal in der Rubrik »Service & Info« vorbei. Die FAQ geben Aufschluss über viele Anliegen oder Probleme, die rund um die Bestellung oder den Tarifwechsel entstehen können. Der Tarifwechsel wird dort Schritt für Schritt erklärt. Eine eigene Rubrik ist der Rufnummernmitnahme gewidmet. Um diese zu erleichtern, könnt ihr übrigens den Kündigungsgenerator von simply nutzen. Tragt dort einfach eure Daten ein und das Kündigungsschreiben, das für die Rufnummernmitnahme notwendig ist, wird automatisch für euch erstellt.

Habt ihr weitere Fragen? So erreicht ihr den simply-Kundensupport

Anliegen, Fragen und Probleme könnt ihr am Telefon oder per schriftlicher Nachricht klären. Auch der persönliche Kundenbereich (»Service-Welt«) wartet mit verschiedenen Hilfemöglichkeiten auf. Hier eine Übersicht:

  • die Telefon-Hotline ist rund um die Uhr besetzt: +49 (0) 6181 708 3010
  • über die Rubrik Hilfe könnt ihr eure Nachricht per Kontaktformular hinterlassen
  • die E-Mail Adresse von simply lautet: kontakt@simplytel.de
  • ein Fax sendet ihr an die Nummer +49 (0) 6181 708 3063
  • Bestandskunden können viele Anliegen über die persönliche Servicewelt unter https://service.simplytel.de/ klären
  • Telefonnummer für die Sperrung der SIM-Karte: +49 (0) 6181 708 3044
  • eine Sperrung ist auch über die persönliche Servicewelt möglich

Schade: Bei Facebook konnten wir simply nicht finden. Auch auf anderen Kanälen wie Twitter oder YouTube ist der Anbieter nicht aktiv.

Gibt es Auszeichnungen wie simply Trusted Shops Bewertungen? Ist simply seriös?

Handelt es sich bei simply um einen seriösen Anbieter? Das zeigt unter anderem auch die Auszeichnung mit Prüfsiegeln unabhängiger Institutionen. Simply kann sich mit gleich zwei Siegeln schmücken: Der Tarifanbieter wurde vom TÜV Süd und von Trusted Shops ausgezeichnet. Hinzu kommen einige weitere Auszeichnungen, die ihr auch über die entsprechende Unterseite von simply abrufen könnt. Hier die Details:

  • Das Trusted Shops Prüfsiegel ist mit einer ganzen Reihe positiver Rezensionen verknüpft: 4,59 von 5 Sternen erhält simply. Insgesamt gibt es über 5.600 Bewertungen, knapp 800 davon wurden in den vergangenen 12 Monaten verfasst. Sehr löblich: Der simply Kundenservice reagiert auf Bewertungen mit der Note »Befriedigend« oder schlechter und bietet Lösungsansätze an.
  • Das TÜV Süd Zertifikat für s@fer shopping trägt die Zertifikatsnummer 1223040955/8 und wird seit März 2012 jährlich erneuert.
  • das Qualitätsmanagement von simply ist nach der DIN EN ISO 9001:2008 Norm zertifiziert.
  • Ein »Sehr Gutes« Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt außerdem der TÜV Saarland.

simply Erfahrungen

Handytarife im Preisvergleich von heute, 13.12.2017

Minuten
Internet-Flat
Laufzeit
Rufnummernmitnahme
Netzanbieter
Telekom Vodafone E-plus o2
Für Sie passende Tarife:
* Angebot vom 13.12.2017 / Preis kann jetzt höher sein - Alle Angaben ohne Gewähr - © communicationAds.net

› Weitere Angebote im Handytarife-Vergleich
› Zurück zu im Tarif-Vergleichsrechner

Erfahrungen, Kommentare und Meinungen der Nutzer

Wie sind eure Erfahrungen mit der Marke simply?

2 Kommentare zu simply Erfahrungen, Bewertungen & Tests

  1. Ich kann jedem nur abraten, einen Vertrag bei Simplytel abzuschließen! Da ich bei simplytel falsch beraten wurde, bekam ich Rechnung von über 500 Euro für eine Europaflatrate, die nicht in Deutschland gilt. Allein der Name Europaflatrate gleicht einer Täuschung, wenn eindeutig europäische Länder davon ausgenommen sind. Außerdem wurde mir beim Kundenservice versichert, dass ich auch aus Deutschland kostenlos Ferngespräche führen könnte, solange diese innerhalb Europas getätigt werden. Nach dem ich mich beschwert habe, habe ich vom Kundenservice nie wieder etwas gehört, auch auf meine Mails und den schriftlichen Widerspruch wurde nicht reagiert. Eine sehr schlechte Leistung von einem Unternehmen, das vom Tüv für seine Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet wurde….

  2. Wir haben im Sommer zu Dritt (Großstadt u. Kleinstadt) zu Simply gewechselt: alle Handyflatrate- nur mit unterschiedlichen Datentarifen. Die Karten kamen nach der Bestellung sehr schnell und die Einrichtung auf den Geräten (Iphone, Samsung, Nokia) ging schnell und einfach. Wir können bisher nichts Negatives berichten. Die Datenautomatik kann man deaktivieren, was bei anderen Anbietern oft nicht möglich ist. Wir haben nicht das Budget, um monatlich 40 oder 50 Euro für eine Handyflatrate auszugeben. Daher sind wir froh, dass es sogar einen günstigen Tarif für 6,49 Euro gibt – das kann sich sogar ein Student leisten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



Impressum
Datenschutz
Haftungsaussschluss