Vodafone LTE Max: Giga-Speed (4G) für alle?

Maximale LTE-Geschwindigkeit jetzt für jeden Vodafone Tarif

Bei Vodafone heißt es ab sofort: Vodafone LTE Max für alle. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff, der sicher auch in der Vodafone Werbung auftauchen dürfte? Das heißt, dass ihr bei Vodafone mit bis zu 225 Mbit/s (Download) im LTE-Netz surfen könnt. Die maximale Upload-Geschwindigkeit liegt bei bis zu 50 Mbit/s. Die Besonderheit: Jeder Tarif profitiert. Neukunden, Bestandskunden aber auch Prepaid-Kunden sind potentiell schnell mit dem maximal möglichen 4G/LTE-Speed unterwegs. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Dann lest euch die weiteren Infos durch. Denn ein paar (technische) Einschränkungen gibt es schon noch.

Zu den Vodafone Tarif-Angeboten

 Vodafone Werbung bzw. Video

Vodafone LTE Max: Maximal 225 Mbit/s. – wie realistisch ist das?

Um es gleich vorweg zu sagen: Bei der Bandbreite von 225 Mbit/s. handelt es sich um einen Maximalwert, der in der Realität wohl kaum erreicht werden wird. Schon gar nicht im Durchschnitt. Ob und wie schnell ihr wirklich durch die Vodafone LTE Max Freischaltung im D2-Netz unterwegs seid, hängt erst einmal davon ab, ob ihr überhaupt ein Endgerät habt, dass auch LTE unterstützt. Bei den meisten modernen Smartphones ist das allerdings der Fall.

Vodafone LTE Max
Das ist doch mal eine Ansage! Durch die Vodafone LTE Max Freischaltung heißt es: Giga-Speed für alle!

LTE/4G-Geschwindigkeit ist abhängig vom Standort

Und dann hängt die 4G/LTE Geschwindigkeit – natürlich nicht nur im D2-Netz von Vodafone – auch noch von eurem Standort ab. Vielleicht habt ihr schon mal vom CONNECT Netzwetter gehört? Denn für diesen Netztest wird monatlich von Nutzern erhoben, wer die schnellste mobile Internet-Geschwindigkeit vor Ort hat. Vorsicht ist aber geboten: Denn es ist kaum anzunehmen, dass es sich hier um repräsentative Messwerte handelt. Aber einen guten Hinweis dürfte es trotzdem geben, was zu erwarten ist.

Wie gut ist die LTE-Netzabdeckung bei Vodafone? Ist LTE bei mir verfügbar?

Auch im LTE-Netz von Vodafone gibt es noch Lücken. Schaut euch auf einer Karte die LTE / 4G Netzabdeckung an. Dort könnt ihr einfach eure Adresse eingeben und schauen, ob euer Standort, an dem ihr euch die meiste Zeit aufhaltet, vom D2 LTE Netz abgedeckt ist. Wohnt ihr in einer Ecke ohne LTE Abdeckung, dann könnt ihr natürlich auf einen baldigen Netzausbau hoffen. Bis dato profitiert ihr dann aber nicht von der LTE Max Freischaltung.

Vodafone LTE Max Netz
Profitiert ihr euch von der Vodafone LTE Max Freischaltung? Wie gut die LTE-Abdeckung bei euch ist, könnt ihr selber bei Vodafone checken.

Gilt die Vodafone LTE Max Freischaltung für alle?

Ist die Vodafone LTE Max Freischaltung für alle Vodafone Kunden gültig? So lautet zumindest die Aussage, die auch in der Vodafone Pressemitteilung zu finden ist. »LTE Max für alle« lautet demnach die markige Aussage. Und was wirklich bemerkenswert ist: Selbst Kunden mit Vodafone Prepaid-Tarif sind ab sofort für die maximale Geschwindigkeit im LTE-Netz freigeschaltet. Und von dem Vorteil profitieren auch die Vodafone Junge Leute Tarife.

Vodafone LTE Max Abdeckung
Gilt 4G/LTE Max für alle? Grundsätzlich ja. Aber die Vodafone LTE Max Abdeckung muss natürlich erst einmal an eurem Standort vorhanden sein.

Gibt es einen Unterschied zwischen 4G und LTE?

LTE steht für Long Term Evolution (Wikipedia) und wird auch als Mobilfunkstandard der 4. Generation (4G) bezeichnet. Insofern werden die Begriffe häufig synonym verwendet.

SIM-only im Preisvergleich von heute, 19.10.2017

Minuten
Internet-Flat
Laufzeit
Rufnummernmitnahme
Netzanbieter
Telekom Vodafone E-plus o2
Für Sie passende Tarife:
* Angebot vom 19.10.2017 / Preis kann jetzt höher sein - Alle Angaben ohne Gewähr - © communicationAds.net

› Zurück zu im Tarif-Vergleichsrechner

 YouTube-Video, youtube.com

www.tarifmagnet.de » Handytarife-Vergleich » Günstige Handytarife D2-Vodafone » Vodafone LTE Max

Über Christian 184 Artikel
Wären Handytarif-Tests ein Studienfach, dann hätte sich Christian wohl ohne zu zögern eingeschrieben. Da das aber (noch) nicht möglich ist, lebt er seine Erfahrungen mit Handyverträgen auf TarifMagnet.de aus. Und so gibt es Tarif-Testberichte aus Praxis-Sicht zu lesen - statt grauer Theorie im Kleingedruckten!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Vodafone

Tests, Bewertungen & Erfahrungen
› Wie fällt deine Bewertung aus?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(4 Bewertungen)

Loading...

Direkt zum Deal


Impressum
Datenschutz
Haftungsaussschluss